Gedenktag: Tag des Heiligen Ansgar von Bremen.

Heute ist der Gedenktag des Ansgar von Bremen (geboren 801, gestorben am 3. Februar 865 in Bremen; auch Anskar oder Anschar genannt). Er war Mönch des Benediktiner-Ordens, Erzbischof von Hamburg und Bremen und Missionsbischof für Skandinavien. Er wird von anglikanischen, orthodoxen, katholischen und evangelischen Christen verehrt. Ausführliche Informationen über Ansgar im Heiligenlexikon hier.

Die Glocken der Berliner St. Ansgar-Kirche im Tiergarten:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Feiertag. abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s