Aktuell: Glück- und Genesungswünsche für Kardinal Sterzinsky.

Heute, 9. Februar 2011 wird Erzbischof Georg Kardinal Sterzinsky 75 Jahre alt. Eine Geburtstagsfeier kann es nicht geben, da sich Kardinal Sterzinsky nach wie vor im Krankenhaus befindet. Sein gesundheitlicher Zustand hat sich nicht verbessert.

„Es ist ein guter Brauch, zum Geburtstag vor allem Gesundheit zu wünschen“, so Generalvikar Prälat Ronald Rother. „Es wird am Geburtstag des Kardinals nicht möglich sein, ihm die Wünsche persönlich zu überbringen. Daher trage ich meine und unsere Wünsche im Gebet vor Gott und lade alle ein, gemeinsam mit dem ganzen Erzbistum für den Kardinal zu beten. Wir danken Gott insbesondere an diesem Tag für Georg Sterzinsky, der inzwischen seit mehr als 20 Jahren unser Erzbistum leitet.“

Weihbischof Dr. Matthias Heinrich: „Zu jedem Geburtstag wünscht man auch Gesundheit. Heute bitten wir Gott in besonderer Weise, dass er Kardinal Sterzinsky Kraft schenke und ihn auf den Weg der Genesung und Gesundheit führe. Gerade in seiner Krankheit bin ich ihm mit vielen Anderen im Gebet besonders verbunden. Herzlichen Dank für all das, was Sie für das Erzbistum Berlin in mehr als zwanzig Jahren als Bischof getan haben! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gottes Segen, lieber Kardinal Sterzinsky!“

Das Rogate-Kloster schließt sich den Glück- und Genesungswünschen von Herzen an. Wir beten mit den katholischen Geschwistern für Kardinal Sterzinsky.

Der Erzbischof in Wort und Bild:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell. abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s