Gottesdienst: 11. September.

„Und deshalb schrieben wir den Kindern Israel dies vor: Wenn jemand einen Menschen tötet, der keinen anderen getötet, auch sonst kein Unheil auf Erden gestiftet hat, so ist’s, als tötete er die Menschen allesamt. Wenn aber jemand einem Menschen das Leben bewahrt, so ist’s, als würde er das Leben aller Menschen bewahren…“ (Der Tisch, 32)

Wir vom Rogate-Kloster werden am Sonntag, 11. September 2011, an einer Feier  der American Church Berlin teilnehmen und diese zusammen mit Juden und Muslimen mitgestalten, um an 9/11 zu erinnern und um Gott darum zu bitten, dass der den Kummer der Menschen in  aller Welt in Gnade und Frieden wandle.

Adresse: Lutherkirche, Dennewitzplatz, U Bülowstraße. Beginn: Sonntag, 11.9.2011, 10.oo Uhr. Die Sitzplätze sollten wegen der Sicherheitsmaßnahmen bis 9.30 Uhr eingenommen worden sein. Der Ablauf der Feier hier.

Bereits heute (Sonnabend, 10.9.) Mittag, 12.00 Uhr, werden wir im Mittagsgebet in der Zwölf-Apostel-Kirche unsere Klage und Hoffnung vor Gott bringen.

Nachtrag mit Bildern aus dem Gottesdienst in der ACB:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell. abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s