Zitiert: Aktivitäten folgem christlichen Ansatz.

Liebe Gemeinschaft des Rogate-Klosters, lieber Frater Franziskus,

zum doppelten Jubiläum meine herzlichsten Glückwünsche! Es tut gut zu wissen, dass es Christen gibt, die sich ausdrücklich gegen Homophobie engagieren und für die Akzeptanz sexueller Vielfalt werben – und das im Zeichen der Ökumene.

Eure vielfältigen Aktivitäten gegen soziale Kälte und Intoleranz folgen einem wahrhaft christlichen Ansatz! Leider haben wir noch einen weiten Weg vor uns, bis die Erkenntnis, dass gleichgeschlechtliche Liebe Respekt und Anerkennung verdient, auch von katholischen Würdenträgern geteilt wird. Als Atheist aus kirchlichem Elternhaus freut es mich, wenn christlicher Glaube einmal so anders gelebt wird. Ihr seid damit eine Bereicherung für Berlin, für den Schöneberger Norden aber auch für die queere Community.

Ich wünsche dem Rogate-Kloster ein langes Leben, bald ein schönes Zuhause und viel Erfolg beim Wirken nach innen und außen!

Thomas Birk, Mitglied des Abgeordnetenhauses, Bündnis 90/Die Grünen zum 1. Jahrestag der Gründung des Ökumenischen Rogate-Klosters St. Michael zu Berlin.

Das Programm zum Jubiläum:

    • Sonntag, 25. September,, 19.oo Uhr, Rogate-Konzert. Schola Cantorum, einer der besten Chöre Norwegens, konzertiert in der Zwölf-Apostel-Kirche. Eintritt frei. Kollekte erbeten.
    • Montag, 3. Oktober, 15.oo Uhr, Gottesdienst für Mensch und Tier (mit Tiersegnung). Eine filmische Einladung dazu hier:
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell. abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zitiert: Aktivitäten folgem christlichen Ansatz.

  1. Pingback: Termin: Rogate-Kloster wird am 29. September ein Jahr alt. « Ökumenische Rogate-Initiative e.V.

  2. Pingback: Rückblick: Ein Jahr Rogate-Kloster St. Michael zu Berlin. | Ökum. Rogate-Kloster Sankt Michael zu Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s