Aktuell: Rogate auf dem Schöneberger Stadtfest.

Das Rogate-Kloster präsentierte sich auf dem 20. lesbisch-schwulen Stadtfest des Rogenbogenfonds mit einem Stand in der Fuggerstraße:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gestern besuchte uns u.a. die Präses der EKD-Synode und Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt. Heute ist Besuch aus der Landespolitik angesagt.

Die Berliner Zeitung berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über das Stadtfest:

„Die evangelische Kirche ist mit zahlreichen Projekten und großem Programm auf der auch Motzstraßenfest genannten Feierlichkeit vertreten. „Kirche ist, wo die Menschen sind“, so die Superintendentin von Schöneberg, Birgit Klostermeier.

Schon am Vorabend zum Fest hatte das Rogate-Kloster mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Zwölf-Apostel-Kirche nördlich des Festgeländes zur Einstimmung eingeladen. Aber dabei soll es nicht bleiben. „Willkommen in unseren Gemeinden“ lautet das Motto, mit dem die evangelischen Kirchenkreise Schöneberg und Wilmersdorf sich in diesem Jahr erstmals auf dem Stadtfest präsentieren.“

Den Artikel von Julia Haak finden Sie in voller Länge hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell., Rückblick. abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aktuell: Rogate auf dem Schöneberger Stadtfest.

  1. Pingback: Rückblick: Predigt zum Stadtfest 2012. | Ev. Rogate-Kloster Sankt Michael zu Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s