Politikerkanzel am Mittwoch mit Bundestagsabgeordneter Katja Keul

Bundestagsabgeordnete Katja Keul (Bündnis 90/Die Grünen) wird am Mittwoch, 28. August, Gastrednerin in der Wilhelmshavener Reihe „Politikerkanzel: Was mich treibt“ in der Banter Kirche sein. Die Andacht beginnt um 19:00 Uhr.

Katja Keul (Bild: Deutscher Bundestag/Thomas Koehler)

Keul ist Sprecherin für Rechtspolitik und Abrüstung der grünen Bundestagsfraktion. Nach ihrer Geburt in Berlin lebte sie u.a. in Algerien, den USA und der Schweiz. Nach dem Jurastudium folgte das Referendariat in Brandenburg und später die Zulassung als Rechtsanwältin beim Landgericht Verden zunächst mit Sitz in Stolzenau. Seit 2009 ist sie Bundestagsabgeordnete.

Kreispfarrer Christian Scheuer und Bruder Franziskus leiten den Gottesdienst. Den Lektorendienst teilen sich Brigitte Mittelstädt und Christoph Ehlers. Stadtkantor Markus Nitt spielt die Führer-Orgel.

Die Politikerkanzel ist ein Gemeinschaftsprojekt des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Friesland-Wilhelmshaven, des Rogate-Klosters Sankt Michael am Standort Wilhelmshaven, der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen (EEB) und des Demokratieprojekts „Wangerlandsofa? Hör mal zu!“. Die Kirchengemeinde Bant stellt den Veranstaltern die Nutzung von Kirche und Gemeindehaus für die Reihe zur Verfügung.

Informationen: Politikerkanzel.de

Die noch folgenden Termine der Reihe:

  • Mittwoch, 4. September 2019|19:00 Uhr, Politikerkanzel: „Was mich treibt?“ mit Ratsherr Dr. Michael von Teichman (FDP). Orgel: Stadtkantor Markus Nitt. Lektor*innen: Florian Wiese und Hilke Schwarting-Boer.
  • Mittwoch, 11. September 2019|19:00 Uhr, Politikerkanzel: „Was mich treibt?“ mit Bundestagsabgeordneter Lars Klingbeil (SPD-Generalsekretär). Liturgie: Bischof Matthias Ring, Bonn. und Br. Franziskus. Lektor*innen: Ingrid Klebingat und Carsten Feist. Orgel: Stadtkantor Markus Nitt.