Politikerkanzel am Mittwoch mit Ratsherr Dr. Michael von Teichman

Ratsherr Michael von Teichman (FDP) wird am Mittwoch, 4. September, Redner in der Wilhelmshavener Reihe „Politikerkanzel: Was mich treibt“ in der Banter Kirche sein. Die Andacht beginnt um 19:00 Uhr.

Bruder Franziskus (Rogate-Kloster) leitet den Gottesdienst. Den Lektorendienst teilen sich Hilke Schwarting-Boer und Florian Wiese. Stadtkantor Markus Nitt spielt die Führer-Orgel.

Die Politikerkanzel ist ein Gemeinschaftsprojekt des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Friesland-Wilhelmshaven, des Rogate-Klosters Sankt Michael am Standort Wilhelmshaven, der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen (EEB) und dess Projekt „Wangerlandsofa? Hör mal zu!“. Die Kirchengemeinde Bant stellt den Veranstaltern die Nutzung von Kirche und Gemeindehaus für die Reihe zur Verfügung.

Informationen: Politikerkanzel.de

Der noch folgende Termin bildet zugleich den Abschluss der Reihe: Mittwoch, 11. September 2019|19:00 Uhr, Politikerkanzel: „Was mich treibt?“ mit Bundestagsabgeordneter Lars Klingbeil (SPD-Generalsekretär). Liturgie: Bischof Matthias Ring, Bonn, und Br. Franziskus. Lektor*innen: Ingrid Klebingat und Carsten Feist. Orgel: Stadtkantor Markus Nitt.