Benefiz-Friedenskonzert für die Ukraine: Danke Jever!

Zu unserem gemeinsamen „Ukraine-Benefizkonzert für den Frieden“ in der Stadtkirche Jever kamen gestern 124 Menschen.

Friedenskonzert in der Stadtkirche Jever

Mitglieder des Marinemusikkorps Wilhelmshaven hatten Werke von W. A. Mozart, Antonio Vivaldi, Joseph Haydn und Mykola Lysenko.

Der Erlös des Abends war für das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe und insbesondere für dessen Arbeit für die Ukraine bestimmt. 2.101,- Euro kamen am Ende zusammen. Dazu am Vorabend im Friedensgebet über 300,- Euro.

Zum Konzert hatten der Ev.-lutherische Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven, die Ev.-luth. Kirchengemeinde Jever, die Caritas im Dekanat Wilhelmshaven, das Rogate-Kloster Sankt Michael zu Berlin und das Demokratie-Projekt FrieslandVisionen eingeladen.

Schirmherr war Jevers Bürgermeister Jan Edo Albers. Er sprach ein Grußwort und rief zur Solidarität auf. Das Friedensgebet und der Rahmen des Konzerts wurde von Kreispfarrer Christian Scheuer und Pfarrer Thorsten Harland gestaltet.

Bruder Franziskus berichtete aus seiner Arbeit als Leiter des regionalen Diakonie-Krisenstabes und bat um eine großzügige Kollekte. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Danke Jever!

Ein Kommentar zu „Benefiz-Friedenskonzert für die Ukraine: Danke Jever!

Kommentare sind geschlossen.